Unser ganzes Team steht Ihnen zur Verfügung


Wir möchten Sie begeistern


Möchten Sie gerne mehr über uns erfahren

Dr. Herbert Flock

Herr Dr. Herbert Flock studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Zahnmedizin.

Nach einem Jahr zahnärztlicher Tätigkeit in einer Fachpraxis in Osnabrück, begann er 1989 die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in einer renommierten kieferorthopädischen Fachpraxis in Düren.

Seine kieferorthopädische Fachausbildung setzte er anschließend an der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Bonn unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Gottfried Schmuth und Prof. Dr. Dieter Drescher fort.

Seit 1993 ist Herr Dr. Flock mit seiner Schwester, Frau Dr. Susanne Flock, in Gummersbach tätig. Seit 2008 ist er auch in Bonn Bad Godesberg niedergelassen.

Dr. Susanne Flock

Frau Dr. Susanne Flock studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Zahnmedizin. Ihre fachärztliche Ausbildung zur Kieferorthopädin absolvierte sie in den Jahren 1987-1990 an der Poliklinik für Kieferorthopädie der Universität Bonn unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Dr. Gottfried Schmuth und Prof. Dr. Dieter Drescher und in der elterlichen kieferorthopä-dischen Fachpraxis Dres. Flock in Köln.

Von 1991 bis 1992 arbeitete sie in einer renommierten kieferorthopädischen Fachpraxis in Bramsche.

Seit 1992 ist Frau Dr. Flock in eigener Praxis in Gummersbach niedergelassen und arbeitet dort seit 1993 gemeinschaftlich mit ihrem Bruder Herrn Dr. Herbert Flock.

Silke Heinrich

Frau Heinrich ist seit Oktober 2015 als zahnmedizinische Fachangestellte in unserer Praxis tätig. Zu ihren Aufgaben gehören die Stuhlassistenz und Patientenbetreuung. Außerdem ist sie unsere Hygienebeauftragte und unsere Fachangestellte im Bereich Invisalign.

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß. Ebenso freue ich mich, dass Kieferorthopädie schon lange keine Generationsfrage mehr ist, und immer mehr Erwachsene und ältere Patienten den Weg in unsere Praxis finden. So ist der Praxisalltag bunt und gemischt, und hält immer die ein oder andere Überraschung bereit!

Man muss seinen Weg gehen, aber auch den Mut haben, die Richtung zu ändern.

Irina Nickel

Frau Nickel ist seit 2007 als zahnmedizinische Fachangestellte bei uns in der Praxis tätig. Zu ihren Aufgaben gehören die Stuhlassistenz und die Patientenbetreuung.

Meine Arbeit bereitet mir viel Freude, insbesondere der Umgang mit den Patienten. Es freut mich Anteil daran zu haben, unseren Patienten ein schönes Lächeln verschaffen zu können.

Heike von Ameln

Frau von Ameln gehört seit September 2015 zu unserem Praxisteam. Ihre Aufgaben umfassen die Praxisorganisation, Terminvergabe und die Patientenbetreuung. Mit ihrer positiven Einstellung leistet sie ihren Beitrag zum Wohlbefinden unserer Patienten.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Anette Koch

Frau Koch gehört seit 1996 zu unserem Praxisteam. Sie ist im Verwaltungsbereich zuständig für die Abrechnung der Privatpatienten und Korrespondenz mit den Krankenkassen.

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammen arbeiten ist ein Erfolg. - Henry Ford

Ingrid Dörner

Frau Dörner gehört seit 1998 zu unserem Praxisteam. Zu ihren Aufgaben gehören die Kassenabrechnungen, Buchhaltung sowie die Betreuung unserer Patienten.

Meine verantwortungsvollen Aufgaben und die Arbeit mit Menschen bereiten mir großes Vergnügen, so dass ich mich jeden Tag auf neue Herausforderungen freue.

Karin Scholz

Frau Scholz ist als unsere längste Mitarbeiterin seit 1991 bei uns als zahnmedizinische Fachangestellte und kieferorthopädische Zahntechnikerin tätig. In unserem eigenen Praxislabor ist sie zuständig für die individuelle und qualitativ hochwertige Anfertigung aller kieferorthopädischen Apparaturen.

Such dir im Leben eine Arbeit die du gerne tust, dann brauchst du keinen Tag im Leben mehr zu schuften. - Konfuzius

Valerie Stracke

Frau Stracke ist seit 1992 bei uns in der Praxis als zahnmedizinische Fachangestellte tätig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Arbeit in unserem Labor, die Stuhlassistenz sowie die Patientenbetreuung.

Jede neue Lage ergibt eine neue Perspektive.

Anna-Lena Behnke

Frau Anna-Lena Behnke studierte bis 2021 Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms- Universität Bonn und ist seit Januar 2022 bei uns in der Praxis in der Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Lara Engels

Frau Lara Engels ist als Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten seit Juli 2022 bei uns in der Praxis tätig.

Verändere die Welt mit deinem Lächeln, aber lass dein Lächeln nicht von der Welt verändern.

Lina Döring

Frau Lina Döring studierte bis 2022 Zahnmedizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms- Universität Bonn und ist seit Oktober 2022 bei uns in der Praxis in der Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie.

Nadine Schlaback

Frau Schlaback ist als zahnmedizinische Fachangestellte seit 2022 bei uns in der Praxis tätig. Zu ihren Aufgaben gehören die Stuhlassistenz und die Patientenbetreuung.

Talent ist das, was du tun kannst. Motivation bestimmt, was du tust. Einstellung entscheidet, wie gut du es tust

Dana Rath

Frau Rath ist als zahnmedizinische Fachangestellte seit 2022 bei uns in der Praxis tätig. Zu ihren Aufgaben gehört die Herstellung kieferorthopädischer Planungsmodelle und Geräte.

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Frau Piduch

Frau Piduch ist seit Juli 2022 bei uns in der Praxis an der Anmeldung tätig. Zu ihren Aufgaben gehören die Praxisorganisation, Terminvergabe und die Patientenbetreuung

Parkmöglichkeiten in direkter Umgebung.
Roonstaße 8 - 51643 Gummersbach
0 22 61 / 2 31 88
Mail schreiben

Online Termine
Behandlungen
    Veröffentlichungen